Als Sternsinger unterwegs 2024

Mit dem neuen Lied der Sternsinger stellten wir uns bei jedem Besuch erst einmal vor: „Wir gehen von Haus zu Haus und sammeln für Kinder in Not. Wir bringen den Segen und bitten: Gott segne dieses Haus und alle, die hier gehen ein und aus“.

Mit diesem großen Wunsch zum neuen Jahr sammelten die Sternsinger zudem Geld, um anderen Kindern zu helfen. In diesem Jahr richtete sich der Blick nach Südamerika. Dorthin, wo der große Fluss Amazonas durchs Land fließt. Ein Teil vom Geld der Spendensammel-Aktion wird dorthin gegeben. Das Geld hilft, dass dort die Kinder lernen können, besser auf ihre Natur aufzupassen. Denn wenn es dem Wald im Amazonas-Gebiet gut geht, dann ist das gut fürs Klima auf der ganzen Welt.  Weil es aber super ist, wenn alle auf die Natur gut aufpassen, haben wir in diesem Jahr bei der Sternsinger-Aktion gerne das Lied „Laudoto Si“ gesungen.

Als Sternsingergruppe waren wir in diesem Jahr viel unterwegs. Wir waren auch wieder in der Römerschanz-Schule. Dort wurden wir in einem ganz großen Kreis empfangen, um unser Anliegen vorzubringen. Das war ein sehr schönes Erlebnis.

Am Ende der Aktion waren wir alle etwas geschafft, aber auch glücklich und zufrieden. So konnten wir in diesem Jahr an die Sternsinger-Organisation 104 Euro überweisen.


Wir sagen allen Spendern herzlich Dank und sind stolz darauf, die Welt ein kleines Stück besser gemacht zu haben.